Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Specials » MP3 & Co » RealPlayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RealPlayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndreasK
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 4

RealPlayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, es gibt einige Seiten, wo man mit Hilfe des RealPlayers Musikstücke anhören kann.

MEin Problem: Geht nur Online. Und ich will die auch mal Offline anhören!

Doch ich denke mal, dass der RealPlayer die Stücke irgendwo in einen Cache ablegt. Frage daher:

Wie kann ich die Dateien extrahieren, damit ich mir die Musikstücke immer wieder anhören kann?
30.11.2003 00:44 AndreasK ist offline E-Mail an AndreasK senden Beiträge von AndreasK suchen Nehmen Sie AndreasK in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich mit der thematik zwar noch nicht näher beschäftigt, aber ich glaube nicht das da etwas zu machen ist.
der realplayer spielt ja nur einen audiostream ab. ich denke nicht das da etwas im cache (und wenn doch, dann nicht viel) hinterlegt wird.

gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
30.11.2003 02:38 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
AndreasK
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AndreasK
Muss ja nicht ein Cache sein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, auch wenn der RealPlayer "nur" einen AudioStream abspielt, so müssen doch alle Daten des Songs auf meiner Kiste ankommen.

Also ich denke mal so: Da die Datem des Songs auf meiner Kiste ankommen - müssen sie ja, sonst würde der RealPlayer diese ja nicht wiedergeben können - dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben, diese auf der Platte zu speichern.

Und den Song so oft wiedergeben wie ich möchte; ohne neuen OnlineKontakt. Auch wenn das die Typen von RealPlayer1 so nicht ganz geplant haben.

Nur wie??? verwirrt
21.12.2003 01:08 AndreasK ist offline E-Mail an AndreasK senden Beiträge von AndreasK suchen Nehmen Sie AndreasK in Ihre Freundesliste auf
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bin mir ziemlich sicher, dass das gehen müsste. fraglich ist halt bloß die methode. so wie du das dir denks, dass die daten auf der festplatte gespeichert werden gehts wohl nicht. könnte mir aber theoretisch follgende 2 lösungsansätze vorstellen:

1) mit einem programm die leitung abhören und dann das auf platte speichern. später noch die daten ins gewünschte format umwandeln. ist halt die möglichkeit die deiner idee noch am ehsten entspricht, dafür aber auch recht kompliziert solch ein programm zu erstellen.

2) mit einem anderen prog die vom lautsprecher wiedergegebenen songs auf nehmen. ähnlich wie es zum beispiel der windows audiorecorder kann (leider nur 60sek). müsstest halt mal schauen, welche programme es gibt, die die abgespielten sounds aufnehmen können. dort musst du dann vermutlich nur noch von wav in mp3 konvertieren und schon haste die songs. wenn du pech hast, laufen die sounddaten aber über eine andere schnittstelle (weiß jetzt nicht ob das möglich wär) und somit würde das prog die musik nicht "hören" und dann hätteste ein problem.

hoffe trotzdem geholfen zu haben.

MfG Snafu.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
21.12.2003 03:10 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
tanuk
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die server shoutcast compatibel sind kannst du die streams entweder mit ripcast oder streamripper auf platte sichern.

http://www.webattack.com/Freeware/gmm/fwstreaming.html

__________________
probieren geht über studieren...
21.12.2003 10:09 tanuk ist offline E-Mail an tanuk senden Beiträge von tanuk suchen Nehmen Sie tanuk in Ihre Freundesliste auf
tanuk
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne mitteilung obs jetzt funzt wär eigentlich mal ganz nett! cool

__________________
probieren geht über studieren...
23.12.2003 20:46 tanuk ist offline E-Mail an tanuk senden Beiträge von tanuk suchen Nehmen Sie tanuk in Ihre Freundesliste auf
AndreasK
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AndreasK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke vorerst!
Werde ich mal im neuen Jahr einiges ausprobieren, jetzt hab ich leider Stress pur!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2004!
24.12.2003 14:42 AndreasK ist offline E-Mail an AndreasK senden Beiträge von AndreasK suchen Nehmen Sie AndreasK in Ihre Freundesliste auf
AndreasK
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AndreasK
Probiere weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, jetzt habe ich bei der betreffenden Seite so ziemlich alles probiert, aber es klappte nie.

Hab mir die Titel jetzt woanders geholt, da ging es.

Aber da es mir um das Prinzip geht, werde ich es natürlich weiterprobieren.

Hab aber einfach zu wenig Zeit momentan dazu.

Falls jemand noch eine neue Idee hat, wäre ich um eine Meldung dankbar.

Andy
08.02.2004 00:56 AndreasK ist offline E-Mail an AndreasK senden Beiträge von AndreasK suchen Nehmen Sie AndreasK in Ihre Freundesliste auf
Tiburon Tiburon ist männlich
Tripel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs, wenn du ein kabel basteln würdest, dass von denn
Lautsprechern direkt in denn Mikrofon geht!großes Grinsen

Dann musst du dass einfach noch z.B. mit den Nero Wave Editor aufnehmen!cool

MfG

__________________
[ALIGN=center]Die Antwort auf allen Fragen:
GOOGLE[/ALIGN]

08.02.2004 14:52 Tiburon ist offline E-Mail an Tiburon senden Beiträge von Tiburon suchen Nehmen Sie Tiburon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Specials » MP3 & Co » RealPlayer

Views heute: 10.017 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.402.401


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 211.502s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.194s | PHP: -108921.65% | SQL: 109021.65%