Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Sicherheit » Account gestohlen und missbraucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Account gestohlen und missbraucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ethan Hunt
unregistriert
Fragezeichen Account gestohlen und missbraucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mir ist folgendes passiert.

An meiner Hochschule habe ich einen Zugang zum internen Netzwerk, um auf das Internet und auch Ordner der Professoren zuzugreifen.
Ich habe ganz normale Studentenrechte, also bin sehr eingeschränkt.

Eines Tages wurde ich zu einem Gespräch gebeten. Es ging darum, dass jemand mit meinen Benutzerdaten Angriffe gegen das Hochschulnetzwerk versucht hat, inwieweit diese erfolgreich waren und was genau versucht wurde kann ich nicht sagen, da mir das nicht im Detail genannt wurde und ich auch nicht näher nachgefragt habe, da ich mich mit sowas nicht auskenne.
Mir wurde kurz vor diesen "Angriffen" mein Handy gestohlen, bzw. ich habe es verloren. Kann das nicht genau eingrenzen. Über mein Handy konnte ich das Internet nutzen, aber nicht direkt auf Laufwerke zugreifen. Mit VPN sollte das möglich sein, da ich mich damit aber nicht auskenne, habe ich das gar nicht erst versucht auf meinem Handy einzurichten.
Mein Fehler war vermutlich, dass ich meinen Login auf dem Handy gespeichert hatte.
Ich kann jedoch nicht zu 100% sagen, dass der Angriff tatsächlich von meinem Handy aus versucht wurde. Dies wurde zwar angeblich protokolliert, aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann.
Soviel weiß selbst ich, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, an Passwörter zu kommen und wenn einfach nur in der Hochschulbibliothek mir jemand über die Schulter geschaut hat.

Jetzt zu meinen eigentlichen Frag(en).
Kann man überhaupt mit einem Handy ein Netzwerk hacken?
Kann wirklich der Admin nachweisen dass es von einem Handy versucht wurde oder blufft er?
Dass es mit meinem Account passiert ist, glaube ich und ist ja auch nachweisbar; glaube ich.
Welche allgemeine Ratschläge könnt ihr mir geben, damit ich meine Unschuld beweisen kann und wieder ruhig schlafen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
23.07.2012 14:07
green1
Routinier


images/avatars/avatar-110.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wäre denn so blöd, mit seinem eigenem Account ein Netzwerk anzugreifen zu versuchen...

Der Typ wird wahrscheinlich nur die Account-Daten auf deinem Handy gefunden haben und dann hat er über einen Laptop diverse Sachen ausprobiert.

Das kannste deinem Ansprechpartner auch so sagen, dagegen ist niemand gefeit.

Nur das kann natürlich jeder sagen, dass dein Handy geklaut wurde, vielleicht haste einen Beleg für ein 10€-Ersatzhandy?

__________________
"Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
23.07.2012 20:09 green1 ist offline E-Mail an green1 senden Beiträge von green1 suchen Nehmen Sie green1 in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat schon längst Antworten im Hackerboard bekommen.
Der alte Ethan Hunt ist nämlich ein Maulwurf... äh ... Crossposter.
23.07.2012 21:07 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
Ethan Hunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Meik1988

Das klingt ja schon fast wie ein Konkurrenzkampf. Augenzwinkern

@green1

Ich habe in der Tat ein Zweithandy. Inwieweit denkst du das mir das was bringt?
24.07.2012 22:06
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint, dass du mit einem Kaufbeleg für ein Ersatzhandy, dass du dir wegen dem geklauten Ersthandy gekauft hast, belegen kannst, dass dir dein Ersthandy eben geklaut wurde.
Also, ich würde das Argument nicht gelten lassen. Ein Ersatzhandy kann man sich immer kaufen.

Und wegen dem Konkurenzkampf: Nö, is keiner. Hier ist ja leider kaum was los, falls du's noch nicht bemerkt hast Augenzwinkern
25.07.2012 00:26 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
green1
Routinier


images/avatars/avatar-110.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meik1988
Also, ich würde das Argument nicht gelten lassen. Ein Ersatzhandy kann man sich immer kaufen.


Natürlich, man kann auch immer sagen, dass sein Handy mit Account-Daten geklaut wurde... nur untermauert es halt seine Geschichte.

Wer kauft sich schon zufällig 1, 2, 3 Tage vorm "Verhör" ein neues Handy, wenn nicht grad sein Handy gestohlen/verloren ist.



Naja, warum stehst du denn unter psychischem Druck, wie du schilderst? Ist das eine Nazi-Hochschule mit Folterkeller? Augenzwinkern

__________________
"Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
25.07.2012 14:59 green1 ist offline E-Mail an green1 senden Beiträge von green1 suchen Nehmen Sie green1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
E-Mail Account (Forum: Sicherheit)   23.01.2013 18:21 von dan28   6.222 5   26.01.2013 00:36 von Meik1988  
Sicherheit: Warum Passwörter Daten gestohlen (Forum: Sicherheit)   18.11.2011 02:49 von w2heute1now   4.329 0   18.11.2011 02:49 von w2heute1now  
Ich möchte das mein Account gelöscht wird wie mach ich das (Forum: Small Talk)   25.11.2009 08:20 von Programmer_Fatih   5.556 1   25.11.2009 20:28 von green1  
benutzeneaccount mit profil und passwort erstellen (Forum: Web-Design)   22.03.2008 04:31 von giaco   14.001 11   25.03.2008 00:38 von Meik1988  
Gestohlen.org | Kostenlose Online-Anzeige von Gestohlenem (Forum: Werbung, Hot Links)   31.01.2008 12:49 von Annchen87   5.427 0   31.01.2008 12:49 von Annchen87  

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Sicherheit » Account gestohlen und missbraucht

Views heute: 17.041 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.438.317


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 144.809s | DB-Abfragen: 61 | Gesamt: 3.132s | PHP: -4523.53% | SQL: 4623.53%