Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Literatur & Bücherecke » Hacker Disassembling Uncovered » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hacker Disassembling Uncovered
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Hacker Disassembling Uncovered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja... hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ein Buch für Security-Cracks, die wirklich bis in die Bits- und Bytes gehen wollen:

"Kris Kaspersky - Hacker Disassembling Uncovered"

Das Buch beschreibt Reverse-Engeneering Methoden für u.a. folgende Themen:

- Wie funktioniert Passwortschutz, und wie kann er umgangen werden.

- Wie findet man Funktionen wie z.B. strcpy oder strcat, die zu Buffer-Überläufen führen können innerhalb von Binärcode.

Brauchbares Buch.... denn zu diesem Thema gibt es nicht viel Lektüre in Buchform!

Allerdings werden hier Kenntnisse in ASM vorausgesetzt. Der Umgang mit IDA-Pro, SoftICE und Co. wird auch erklärt, da diese Tools absolut notwendig sind!


Also, wer schon immer mal nach Schwachstellen in Software suchen wollte, ohne den Quellcode zu haben, der sollte sich das Buch zulegen!

30.01.2004 10:43 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
Max
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibs das Buch auch auf Deutsch?
Kann kaun Englich.

Mfg
Max cool
02.09.2005 23:29 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Holiday
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, soweit ich weiss nicht unglücklich

Aber zu diesem komplexen und auch nicht ganz so leichtem thema wirst du auch nur wenig deutschsprachiges material finden unglücklich
04.09.2005 13:31 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
Max
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube aber, das wäre das was ich suchen würde,
habe schon versucht zu googeln, war aber ohne Erfolg, da Reverse-Engeneering ja nicht ganz programmieren ist wie ich erfahern habe.
Aber ich wohl oder wieder doch Assembler lernen, um sowas zu können.
SoftICE habe ich ja schon, nur der Umgang ist etwas schwierig.

MFG
Max
05.09.2005 19:45 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Holiday
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also anstelle von softice bzw. winice benutze ich den Ollydbg.
Softice brauchst du eigentlich nur, wenn du Sachen im Kernel-Mode, wie z.B. device driver debuggen willst. Ansonsten würde ich dir wie gesagt Ollydbg empfehlen.

Grundsätzlich benötigt man noch einen Disassembler... hier nehme ich IDA-Pro. Grundsätzlich kannst du auch jeden anderen Disassembler nehmen..... der IDA hat halt einige gute features, die das Arbeiten einfacher machen.

Es gibt übrigens so ein magazin, welches sich hakin9 nennt (www.hakin9.org). In den älteren Ausgaben gabs manchmal auch kleine Artikel zum Thema Reverse-Engineering. Evtl. kannst du die noch nachbestellen. Ansonsten, wie gesagt...Englisch lernen smile

10.09.2005 16:44 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
Max
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, werde mir das Buch mal zulegen, und sehn, wie weit ich komme.
Olly habe ich auch, und noch weiter viele Tools aber die Anwendung ist doch nicht so einfach, wie´s klingt.
Habe auch ein Deutsches Forum gefunden ist sehr gut.KLICK
MfG
Max cool
14.09.2005 21:06 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute HackerNoob (Forum: Geburtstagskinder)   26.01.2024 08:10 von HackBox-BOT   664 0   26.01.2024 08:10 von HackBox-BOT  
Alles Gute der hacker (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von HackBox-BOT   662 0   07.01.2024 10:18 von HackBox-BOT  
Alles Gute hackergöre (Forum: Geburtstagskinder)   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT   246 0   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT  
Alles Gute DR.HACKER (Forum: Geburtstagskinder)   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT   326 0   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT  
Alles Gute bullyhacker (Forum: Geburtstagskinder)   14.08.2023 07:26 von HackBox-BOT   531 0   14.08.2023 07:26 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Literatur & Bücherecke » Hacker Disassembling Uncovered

Views heute: 7.580 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.449.700


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 197.851s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.386s | PHP: -51156.74% | SQL: 51256.74%